Über uns

Wir bei Sweet Spot YOGA glauben an Ganzheitlichkeit und Verbindung.
Wir legen Wert darauf, dass du bei uns ganz DU sein kannst und dich bei uns wohl fühlst.
Denn im Sweet Spot findet alles zusammen ins Gleichgewicht.
Mehr erfahren

Unsere Philosophie

Movement

Alles Leben ist Bewegung und Bewegung ist Leben - schon die alten Griechen wussten um die Bedeutung von Bewegung. Auch wir glauben fest an diese Kraft - darum dreht sich in unserem Studio alles um diese wichtige Säule.

Wir verstehen Bewegung weit und vielfältig. Auf der Matte, im Tuch, an der Stange und noch so viel mehr. Eine Möglichkeit, dich mit deinem Inneren zu verbinden und dich auf allen Ebenen zu erweitern.

Mindfulness

Für uns steht fest, Achtsamkeit ist der Schlüssel zu einem ausgeglichenen und zufriedenen Leben. In unseren Klassen lernst du deshalb, im Hier und Jetzt zu sein, deine Gedanken zu beobachten, ohne an ihnen festzuhalten, dich in Fokus, Konzentration und Hingabe zu üben.

Diese Praxis kann helfen, Stress abzubauen, Klarheit zu finden und eine tiefere Verbindung zu dir selbst und deiner Umgebung herzustellen.

Growth

Wachstum bedeutet für uns, dein volles Potenzial zu entfalten. Glauben und Vertrauen an dich selbst zu kultivieren. Denn alles was du brauchst, ist bereits in dir. Das Üben auf der Matte macht dich nicht nur physisch stärker, sondern auch emotional widerstandsfähiger.

Wir begleiten dich auf deiner Reise der Selbstentdeckung und dabei, die unbegrenzten Möglichkeiten deines Wachstums zu erkunden.

Movement

Alles Leben ist Bewegung und Bewegung ist Leben - schon die alten Griechen wussten um die Bedeutung von Bewegung. Auch wir glauben fest an diese Kraft - darum dreht sich in unserem Studio alles um diese wichtige Säule.

Wir verstehen Bewegung weit und vielfältig: eine Möglichkeit, dich mit deinem Inneren zu verbinden und Kraft und Flexibilität auf allen Ebenen zu erweitern.

Mindfulness

Für uns steht fest, Achtsamkeit ist der Schlüssel zu einem ausgeglichenen und zufriedenen Leben. In unseren Klassen lernst du deshalb, im Hier und Jetzt zu sein, deine Gedanken zu beobachten, ohne an ihnen festzuhalten, dich in Fokus, Konzentration und Hingabe zu üben.

Diese Praxis kann helfen, Stress abzubauen, Klarheit zu finden und eine tiefere Verbindung zu dir selbst und deiner Umgebung herzustellen.

Growth

Wachstum bedeutet für uns, dein volles Potenzial zu entfalten. Glauben und Vertrauen an dich selbst zu kultivieren. Denn alles was du brauchst, ist bereits in dir. Das Üben auf der Matte macht dich nicht nur physisch stärker, sondern auch emotional widerstandsfähiger.

Wir begleiten dich auf deiner Reise der Selbstentdeckung und dabei, die unbegrenzten Möglichkeiten deines Wachstums zu erkunden.

DAS SIND WIR

Das Sweet Spot Team

Unsere erfahrenen Lehrerinnen und Lehrer begleiten dich auf deiner individuellen Reise – auf und abseits der Matte.
Egal ob Beginner oder bereits forgeschritten, bei uns ist jeder Willkommen!

Jasmin

STUDIOINHABERIN & YOGA-LEHRERIN

Bernd

Steffi

Hi, ich bin Steffi, Gründerin von Sweet Spot YOGA. Bewegung ist meine Leidenschaft. Ich liebe es nicht nur mich, sondern auch andere zu bewegen. Seit über 15 Jahren arbeite ich als Trainerin für verschiedene Kursformate. Als ehemalige Turnerin, ausgebildete Fitness- und Personal Trainerin und zertifizierte Yoga-Lehrerin habe ich mich mit den unterschiedlichsten Bewegungssystemen beschäftigt, verschiedene Stile und Disziplinen aufgesaugt und ausprobiert. Denn ich liebe es neue Erfahrungen zu machen und mich weiterzuentwickeln. Ich kombiniere verschiedene Ansätze und Techniken um so neue Blickwinkel zu kreieren und damit flexibel zu bleiben: auf körperlicher, mentaler und spiritueller Ebene. Mit Sweet Spot YOGA möchten ich einen Ort schaffen, wo ich all das mit dir teilen und an dich weitergeben kann. Ein Ort, an dem jeder willkommen ist, ganz ohne Vorurteil und Bewertung. Denn für mich ist Yoga vor allem eins: individuell. Es geht um Balance und um Verbindung – und das kann für jeden anders aussehen. Verbindung von Körper, Geist und Herz. Verbindung zu mir selbst und zu anderen. Balance aus aktiv und passiv, von innen und außen – der Zustand, in dem alles im Gleichgewicht ist. Das ist DEIN Sweet Spot :)

Steffi

STUDIOINHABER

Lena

Bernd

Hallo, ich bin Bernd. Zusammen mit meiner Frau Steffi leite ich Sweet Spot YOGA. Meine Vision ist es, Personen "FIT" zu machen - ganz egal ob ganz grundlegend oder nach Verletzungen im Rahmen der Rehabilitation. Mein großes Anliegen ist es dabei ganz besonders, Menschen schnell und einfach zur Schmerzfreiheit zu verhelfen.Meine Mission liegt darin, aufzuklären, wodurch Schmerzen entstehen und wie diese durch Bewegung, Beweglichkeit & Kräftigung verbessert oder vermieden werden können.Bereits im Sportlehrer-Studium habe ich die Schwerpunkte GESUNDHEITSSPORT 50+, PERSONAL TRAINING und REHABILITATIONSSPORT fokussiert und mich anschließend zum Schmerzcoach nach Liebscher & Bracht weitergebildet. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun mit dieser speziellen Technik, mit der es hervorragend gelingt, chronisch akute Schmerzzustände zu reduzieren.

Bernd

YOGA-LEHRERIN

Sabine

Lena

Hi, ich bin Lena. Ich bin 23 Jahre alt, bereits seit klein auf ein wahres Energiebündel und seitdem immer gerne sportlich unterwegs. Nach jahrelangem Turnen und Schwimmen sowie das Ausprobieren einiger anderer Sportarten im Sportverein liebe ich es - neben dem Yoga - Joggen, Wandern, Klettern und Surfen zu gehen. Nach einem einschränkenden Schlüsselbeinbruch fand ich mit 17 Jahren den Weg zu meiner ersten Yogastunde. Aus einem ersten Versuch entwickelte sich eine Routine, ein Ehrgeiz, eine - nicht mehr wegzudenkende, tägliche - Selbstpraxis, (m)eine Leidenschaft. Yoga ist für mich zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden und hat mich auf vielen steinigen Wegen in schwierigen Zeiten begleitet. Der tägliche Weg auf die Matte hilft mir, mich zu fokussieren und sowohl zu mir selbst als auch zurück in meinen Körper zu finden. Ich liebe eine kraftvolle Yogapraxis, in der ich mich auspowern und über meine Grenzen hinaus gehen kann. Dynamisch, im Fluss, auf Musik; statisch herausfordernd, mit Fokus auf Ausrichtung der Asanas; spielerisches Ausprobieren und Fühlen - es gibt nahezu nichts, was mich nicht begeistert. Wenn du Lust auf eine kraftvolle und fließende Yogapraxis bekommen hast, bist du bei mir genau richtig. Ich freue mich auf gemeinsames Schwitzen und Lachen mit dir!

Bernd

YOGA-LEHRERIN

Charlotte

Sabine

Hallo, ich bin Sabine. Ich bin Yogalehrerin, Pilateslehrerin, Tanzpädagogin und vieles mehr - oder einfach Bewegungstherapeutin. Die Liebe zu Yoga, Pilates und Bewegung teile ich seit über 15 Jahren. Bei meinen Teilnehmern die Freude an Bewegung zu wecken, die individuelle Bewegungsqualität und die Körperwahrnehmung zu fördern, liegt mir am Herzen. Persönliche Erfahrungen aus dem Tanz, aus verschiedenen Yogastilen und aus anderen Bewegungskonzepten prägen meinen authentischen und kreativen Unterrichtsstil; mein Erfahrungsschatz und mein Wissen über anatomische Zusammenhänge, funktioneller und therapeutischer Ausrichtung vertiefen jede Praxis. Alles Schöne und Gute, was ich selbst immer wieder neu erleben und erfühlen darf weiterzugeben, erfüllt mich sehr. "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst." - Augustinus

Sabine

YOGA-LEHRERIN

Marion

Charlotte

Hi, ich bin Charlotte. Das warme Glücksgefühl im Bauch. Das Kribbeln, das bis in die Finger- und Fußspitzen fließt. Und das selige Gefühl nach Savasana. Das macht Yoga für mich so magisch und wundervoll! Jede Yogastunde ist für mich eine Reise zum eigenen Selbst und ein Einrichten und gemütlich machen im eigenen Körper, unserem inneren Zuhause. Meine Leidenschaft gilt den fließenden Bewegungen und damit dem Vinyasa Flow. Doch viel mehr als einem bestimmten Stil folgen meine Stunden dem Fluss des Atems, der Musik und dem Zusammenspiel aus Dynamik und Leichtigkeit.

Charlotte

YOGA-LEHRERIN

Astrid

Marion

Hallo, ich bin Marion. Ich bin ausgebildete Klangmassagepraktikerin und Entspannungscoach. Seit mehr als 20 Jahren praktiziere ich Yoga und dieser Weg hat mich auch zu den Klangschalen geführt. Meine ersten Erfahrungen, die ich mit Klangschalen machen durfte, haben mich tief berührt und begleiten mich bis heute. Mit meinen Klangangeboten, sei es in der Gruppe oder einzeln bei einer Klangmassage begleite ich Menschen auf ihrem Weg, biete ihnen die Möglichkeit tiefe Entspannung zu erleben, einen Zugang zu ihren eigenen Ressourcen und Potentialen, ihren Selbstheilungskräften und ihrer Kreativität zu entdecken.

Marion

YOGA-LEHRERIN

Melina

Astrid

Hallo, ich bin Astrid. Ich bin Heilpraktikerin, Lehrerin für Tai Chi Chuan und Yogalehrerin. Seit vielen Jahren lässt sich meine Arbeit in der Praxis (Akupunktur, Cranio-Sacrale Ausgleichstherapie) hervorragend mit Tai Chi Chuan und Yoga verbinden. Der Effekt des Yin Yoga auf die Faszien ist fantastisch und geht buchstäblich unter die Haut. Versteht man Tai Chi Chuan vornehmlich als eine Art Bewegungsmeditation, erfährt man eine wohltuende geistige Regeneration.

Astrid

YOGA-LEHRERIN

Christina

Melina

Hey, ich bin Melina. „It‘s all about the Balance“ und genau das bedeutet Yoga für mich - BALANCE! Die Balance zwischen Anstrengung und purer Entspannung. Mit Yoga finde ich immer wieder meinen inneren Ruhepol, gleichzeitig aktiviere ich meinen Körper und schöpfe neue Kraft & Stärke. Dieses Gefühl der Ausgeglichenheit ist wunderschön und deshalb liebe ich es, Yoga zu praktizieren und zu unterrichten.

Melina

YOGA-LEHRERIN

Jasmin

Christina

Hey, ich bin Christina. Mein Weg auf die Yogamatte hat mich durch eine Krise das erste Mal Ende 2012 geführt.Die Krise ist mittlerweile bewältigt, doch die Begeisterung für Yoga hält seither an.Yoga war für mich in den letzten 11 Jahren (als für immer Schülerin und auch Lehrerin) auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene eine gute Unterstützung die großen Herausforderungen in meinem Leben anzunehmen.Und genau darin liegt das Geheimnis des Yoga für mich.Durch eine regelmäßige Yogapraxis kommt unser Geist zur Ruhe, unser Körper wird beweglicher, die Konzentrationsfähigkeit steigt und wir haben die Möglichkeit unserem Herzen zu folgen. In einer Welt die sich stark nach außen orientiert. Nach schneller, höher, weiter, sehnen sich viele von uns nach Ruhe und Rückzug.Diese Möglichkeit als Tool biete ich dir unter anderem in meinen Yin- und Yoga Stunden.Akzeptanz was dir der gegenwärtige Moment gibt und das Wahre anzunehmen. - Doch sein darfst du selbst ;) Auf die gemeinsame Yogapraxis mit dir freue ich mich sehr.

Christina

YOGA-LEHRERIN

Steffi

Jasmin

Hallo, ich bin Jasmin und komme aus Calw. Als mir mein Papa als stark pubertierender Teenager ein Buch mit CD über Yoga geschenkt hat (er meinte wohl ich soll mal bisschen runter kommen ;)), hatte ich das erste Mal Kontakt zum Yoga.Also habe ich das ganze mal ausprobiert.. Erst alleine zu Hause und ohne jemandem groß davon zu erzählen. So nach und nach wurde mein Interesse für Gesundheit geweckt, und ich entschied mich mach meinem Abitur zunächst für einige Praktika im Gesundheitswesen und letztendlich dann zu einem Studium im Bereich Fitnessökonomie. Yoga hat mich dabei die ganze Zeit begleitet und ich bin auch immer mehr in die Themen Mediation und Spiritualität hinein gekommen.Heute bilden genau diese Punkte einen wichtigen Bestandteil meines Lebens. Nicht nur privat, sondern auch beruflich beschäftige ich mich sehr viel damit und möchte mein Wissen weiter geben.Aus der eigenen Erfahrung heraus ist es mein Ziel, dass meine Kursteilnehmer zu mehr Ruhe und Gelassenheit finden, aufhören sich mit anderen zu vergleichen und durchs Yoga auch die Balance im Alltag wieder finden.
Mehr Infos zu unserem Team

Unsere Werte

Willkommen im Sweet Spot! Hier findest du woran wir glauben und in unserer Praxis kultivieren möchten.

Ausgeglichtenheit

It's all about balance

Wir glauben an Ganzheitlichkeit und Balance. Das Gleichgewicht aus aktiv und passiv, stark und weich, stabil und leicht, außen und innen.

Veränderung

Never stop moving

Leben ist Bewegung. Und Bewegung ist Leben. Wir lieben es uns und euch zu bewegen und uns stetig weiter zu entwickeln.

Akzeptanz

Take your time

Wir erlauben uns zu sein. Schenk dir Zeit um hinzu hören, im Moment zu sein, im Hier und Jetzt. Vorurteilsfrei und ganz ohne Bewertung.

Einzigartigkeit

Be you

Wir halten nicht von Perfektion, aber viel von Vielfalt. Uns ist wichtig, dass du kommst, wie du bist.

Verbindung

Power of community

Wir lieben echte Verbindung. Verbindung Zu uns selbst und zu anderen. "Niemand ist so stark, wie wir alle zusammen."

Vertrauen

Trust the universe

Im Leben gibt es Höhen und Tiefen. Wir vertrauen ins Leben und erlauben los zu lassen. Go with the flow.

Unsere Werte

Willkommen in der Welt unserer Werte! Hier teilen wir mit dir, wie wir Ganzheitlichkeit, Achtsamkeit und Authentizität in jeder Praxis zelebrieren.

Ausgeglichtenheit

It's all about balance

Wir glauben an Ganzheitlichkeit und Balance. Das Gleichgewicht aus aktiv und passiv, stark und weich, stabil und leicht, außen und innen.

Veränderung

Never stop moving

Leben ist Bewegung. Und Bewegung ist Leben. Wir lieben es uns und euch zu bewegen und uns stetig weiter zu entwickeln.

Akzeptanz

Take your time

Wir erlauben uns zu sein. Schenk dir Zeit um hinzu hören, im Moment zu sein, im Hier und Jetzt. Vorurteilsfrei und ganz ohne Bewertung.

Einzigartigkeit

Be you

Wir halten nicht von Perfektion, aber viel von Vielfalt. Uns ist wichtig, dass du kommst, wie du bist.

Verbindung

Power of community

Wir lieben echte Verbindung. Verbindung Zu uns selbst und zu anderen. "Niemand ist so stark, wie wir alle zusammen."

Vertrauen

Trust the universe

Im Leben gibt es Höhen und Tiefen. Wir vertrauen ins Leben und erlauben los zu lassen. Go with the flow.

ANFAHRT

Dein Weg ins Studio

Unsere Adresse ist die Glemseckerstraße 52 in 71229 Leonberg.

Unser Studio befindet sich im 1. OG des SKODA Greenhouses, den Eingang zum Studio findest du auf der Südseite des Gebäudes in Richtung Leobad.
Google Maps Navigation
RÄUMLICHKEITEN

Unser Studio

Unser Studio ist deine Oase zum Rückzug aus dem Alltag.
In unserem Studio erwartet Dich ein liebevolles Design voller Gemütlichkeit und einem Hauch von Urlaub. Der perfekte Ort, um den Alltag hinter dir zu lassen. Entspann dich vor dem Kursbeginn bei einer Tasse Tee und schenk dir Zeit, dir selbst etwas Gutes zu tun. Unser Studio verfügt über einen Umkleidebereich, Toiletten, eine Teelounge und einen geräumigen Kursraum.
OUR HAPPY PLACE

Unser Studio

Hier heißt es Timeout - abschalten, genießen und Akkus aufladen.
In unserem Studio erwartet Dich ein liebevolles Design voller Gemütlichkeit und einem Hauch von Urlaub. Der perfekte Ort, um den Alltag hinter dir zu lassen. Entspann dich vor dem Kursbeginn bei einer Tasse Tee und schenk dir Zeit, dir selbst etwas Gutes zu tun. Unser Studio verfügt über einen Umkleidebereich, Toiletten, eine Teelounge und einen geräumigen Kursraum.

Unser Sweet Letter

Der Sweet SpotNewsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du jederzeit informiert über brandneue Kurse, spannende Events, Rabattaktionen und vieles mehr!

Sichere dir jetzt deinen 10€ Gutschein und melde dich an!
Deine Anmeldung war erfolgreich!
Bei deiner Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.

Unser Sweet Letter

Der Sweet Spot Newsletter

Mit unserem Newsletter bleibst du jederzeit informiert über brandneue Kurse, spannende Events, Rabattaktionen und vieles mehr!

Sichere dir jetzt deinen 10€ Gutschein und melde dich an!
Das hat geklappt!
Bitte bestätige deine Newsletter-Anmeldung per E-Mail.
Beim Übermitteln deiner Anmeldedaten ist ein Fehler aufgetreten.
Copyright © 2023 Sweet Spot Yoga
made with ♥ by Tina Hörholdt